Die OGTS bietet im Anschluss an den Vormittagsunterricht verlässliche Betreuungs- und Bildungsangebote für die angemeldeten Schülerinnen und Schüler. Diese Angebote sind für die Erziehungsberechtigten grundsätzlich kostenfrei und es besteht ein Anspruch auf Beförderung. Kosten entstehen lediglich für das Mittagessen (derzeit 3,80 €). Das offene Ganztagsangebot an unserer Schule stellt ein freiwilliges schulisches Angebot dar. Bitte beachten Sie, dass für Ihr Kind nach einer verbindlichen Anmeldung über das gesamte Schuljahr hinweg für die gebuchte Zeit Anwesenheits- und Teilnahmepflicht besteht.
Der Verein Schu-Mi e.V unter Führung von Frau Drubel übernimmt als externer Kooperationspartner die Organisation und Durchführung der OGTS. Sie ist erreichbar unter der Telefonnr. 08071 / 5977471. Die Räumlichkeiten bleiben dieselben.

Die wichtigsten Informationen zur OGTS:

• Zeitrahmen: Montag bis Donnerstag im Anschluss an den stundenplanmäßigen Unterricht bis 16.00 Uhr.
  • Ausgestaltung: gemeinsames, warmes Mittagessen, verlässliche Hausaufgaben-betreuung, verschiedene Freizeitangebote
  • Die Teilnahme ist möglich für 2, 3 oder 4 Tage. An welchen Wochentagen dieses Angebot dann im Einzelnen wahrgenommen wird, können Sie uns zu Beginn des Schuljahres mitteilen.
  • Das Angebot der OGTS gilt ausschließlich für Kinder unserer Schule.